Schülervorspiel beim Blasorchester der TSG Wixhausen

Gespeichert von Julia Volker am

Darmstadt, den 13.3.23

Großartige Leistung

Sie waren von ihren Ausbildern top vorbereitet, die Schüler und Schülerinnen des Sinfonisches Blasorchesters der TSG Wixhausen beim Schülervorspiel. Mit Flöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Euphonium, Tuba und Schlagzeug präsentierten sie im Solovortrag oder auch in Duo, Trio oder Quartett Stücke aus allen Epochen bis zu aktueller Film und Popmusik. Neben Werken von Gluck, Mozart, Beethoven, Dvorak und Schubert kam sogar eine kleine Eigenkomposition zur Aufführung! Großer Applaus für die Aufführenden und ein großer Dank an die LehrerInnen. 

Das Blasorchester der TSG Wixhausen ist gemeinnützig.

In den letzten Jahren wurden wir unterstützt von: der BB Bank, der GHV Darmstadt, dem Darmstädter Echo, dem Bürofachhandel Bommarius, der Entega-Stiftung, dem Nah und Gut-Markt Volz, dem Restaurant Bürgermeister-Pohl-Haus, der Pizzeria 7070, dem Eiscafé da Serafino (alle Darmstadt) sowie dem Staatstheater Darmstadt und vielen Privatpersonen. 

Blog-Tags